AUSBILDUNG KAUFFRAU/-MANN FÜR BÜROMANAGEMENT (W/M/D)

Als Kauffrau/-mann für Büromanagement führst Du, mit Deiner Expertise im Bereich Organisation, kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus.
Du beschaffst Büromaterial, erledigstden Schriftverkehr oder überwachst verschiedene Termine. Auch unsere Kunden betreust und unterstützt Du in allen Belangen.

Das bieten wir Dir

  • In Deiner dreijährigen Ausbildung begleitest Du unternehmerische Prozesse im kaufmännischen Bereich
  • Du unterstützt verschiedene kaufmännische Abteilungen, z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesenund Marketing
  • Tatkräftig unterstützt Du uns bei Marketing-Aktionen, wie z. B. Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungs-management
  • Du wirst zum Experten rund um das Thema Organisation, Kommunikation und Zeitmanagement ausgebildet
  • Zudem hast Du Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern

Damit begeiSTERN wir Dich

  • Auslandspraktikum
  • Prämie bei guten Noten
  • Fahrtgeld
  • Gute Stimmung, offene Atmosphäre und kollegiales Miteinander
  • Prüfungsvorbereitungskurs
  • Vergünstigtes Mittagsessen, Eis-Flatrate in den Sommermonaten sowie kostenlose Getränke
  • Diverse Teamevents, wie Bowling, Sommerfest etc.
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung
  • Nachhilfeunterricht (bei Bedarf)
  • Und vieles mehr

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Mittlere Reife oder besser einen Abschluss der Wirtschaftsschule oder des kaufmännischen Berufskollegs
  • Du hast Interesse an bürowirtschaftlichen Zusammenhängen
  • Du beeindruckst mit Deiner freundlichen, kommunikativen und hilfsbereiten Art
  • Du bist zielorientiert und zuverlässig
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sind Deine Stärken
  • Du hast eine gute Allgemeinbildung
  • Du besitzt kaufmännisches Denken
  • Zudem bist Du neugierig, sorgfältig, motiviert und engagiert

Über STERN

Unser 1947 gegründetes Unternehmen, die STERN GmbH & Co. KG, hat sich auf die Entwicklung von unvergleichlichen Gartenmöbeln spezialisiert. Wir bieten unseren Kunden unverwechselbare und langlebige Produkte mit hohem Design- und Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, das Wohnzimmer im Freien zu verschönern. Die rund 120 Mitarbeiter am Firmensitz in Affalterbach bei Stuttgart engagieren sich jeden Tag für knapp 1.000 Handelspartner weltweit. Wir sind ein wachsendes und gesundes Familienunternehmen, in dem jeder Einzelne etwas bewegen kann. Ein wesentliches Element unserer Unternehmensphilosophie ist das Ziel, langfristig mit unseren Mitarbeitern zusammenzuarbeiten. Dafür schaffen wir die Basis mit einer Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Menschlichkeit und Respekt geprägt ist.

Wir konnten dich begeiSTERN?

Wenn du dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann bewerbe dich gleich digital.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.

Nach oben